Qualitätsmanagementberatung

Meist zielen Qualitätsprojekte darauf ab, Produkte, Prozesse oder die Arbeitsorganisation zu verbessern. Dadurch sollen Kosten gesenkt und Wettbewerbsvorteile des Unternehmens erreicht werden.

Neben den erforderlichen Methoden und Werkzeugen spielen dabei vor allem die "weichen Faktoren": die Kommunikation, die Wahrnehmung der Führungsverantwortung und Vorbildwirkung eine wichtige Rolle bei der Akzeptanz und letztlich dem Erfolg des Vorhabens.

Dies stellt eine komplexe Herausforderung dar, bei der Sie unsere erfahrenen Spezialisten gern unterstützen.
 

Unser Angebot:

  • Unterstützung bei dem Aufbau oder dem Umbau eines Managementsystems, um den Anforderungen der Norm DIN ISO EN 9001:2008 zu entsprechen
  • Schulungen der Führungskräfte und Mitarbeiter
  • Projektgestaltung, Projektmanagement
  • Unterstützung bei der Etablierung des kontinuierlichen Verbesserungsmanagements